Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Interkantonales Fest Belpmoos

Veröffentlicht am 25.08.2019

Heute stand mit dem Interkantonalen Fest auf dem Belpmoos ein weiterer Höhepunkt der Saison an.

Lesen Sie hier wie es uns ergangen ist. 

 

Heute wollten wir uns im Vergleich zum Emmentalischen vor allem in der Riesarbeit steigern. Leider wollte uns dies nicht gelingen. Und doch hatten wir wieder jeden Grund zum feiern. Unser Yannik Dreier durfte sich mit 78 Schlagpunkten als Bester Nachwuchshornusser in der 2. Stärkenklasse feiern lassen! Yännu, mir sy ungloubläch stouz uf di! 

 

 

Beim Anhornussen mit Münchenbuchsee-Diemerswil A mussten wir uns leider bereits eine Nummer notieren lassen. Da in unserer Stärkenklasse jedoch nur 6 Mannschaften ohne Nummer blieben, und wir mit unseren Schlagpunkten auf gutem Kurs waren, schien noch einiges drin zu liegen.

Am Nachmittag trafen wir auf Zuchwil B. Die Arbeit am Bock gelang uns einmal Mehr sehr gut, unsere Hoffnungen wurden jedoch von vier weiteren Nummern zu Grabe getragen - da nutzten uns auch unsere 1550 Schlagpunkte nicht mehr viel. Umso erfreulicher und überschwänglicher fielen dann die Reaktionen aus, als wir auf der Rangliste den Namen von oben erwähntem Yannik Schwarz auf Weiss sehen konnten. Gratulieren konnten wir auch Jakob Roland (109P), Berger Peter (107P.), Moser Rolf (104P.), Wüthrich Jannyck (102P.), Hofer Mario (99P.) und Gerber Reto (94P.) diese sechs Spieler durften ihren Kranz von den Ehrendamen in Empfang nehmen. Über die Zweitauszeichnung freuen dürfen sich neben Dreier Yannik auch Baumann Res, Baumgartner Klaus sowie Schenk Bernhard.

 

Nun folgt eine kleine Verschnaufpause, bis dann am 7. September das Eidgenössische Nachwuchshornusserfest ansteht. Am 31.8. bereits wieder im Einsatz wird Dreier Yannik sein, welcher dann am Unterverbands-Match teilnehmen kann. Wir wünschen ihm und allen anderen Nachwuchshornusser und Nachwuchshornusserinnen guet Nouss! 

 

Die Impressionen von heute sind hier zu finden sein.

 

Folgend noch die Links zu den Ranglisten der 2.Stärkenklasse:

Schlussrangliste Mannschaften

Schlussrangliste Einzelschläger